Unser Dirigent – Herbert Ritzert

Vorstand und Chor freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Herbert Ritzert!
In Vertretung für Werner Stöckel, der seinen Dirigentenstab mit einem Kirchenkonzert am 1. März 2009 niederlegte, hat Herbert Ritzert den GV Frohsinn bereits mehrfach dirigiert. Zudem begleitete er den Chor oft an Keyboard oder Klavier.

Herbert Ritzert ist Oberstudienrat für Wirtschaftskunde, Sport und Musik an der Karl-Kübel-Schule in Bensheim.
In der katholischen Pfarrgemeinde Biblis - zunächst in der Schola - groß geworden, wurde er von Pfarrer Löw im Klavierspiel gefördert.

Es folgte die Organistenausbildung bei der Diözese Mainz.
Die Orgelprüfungen legte er zwischen seinem 16. und 18. Lebensjahr ab und anschließend erfolgte die C-Prüfung, mit der Berechtigung als Organist und Chorleiter im kirchenmusikalischen Bereich tätig zu sein.

"Es ist mir eine Ehre und Freude, einen so großen Chor leiten zu dürfen...", waren seine Begrüßungsworte, die mit viel Applaus begleitet wurden.
(Wormser Zeitung vom 13.03.2009)


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GV Frohsinn 1894 Biblis e.V.